Ergonomie-Master | Wolfgang Markhofer

Über mich

Physiotherapeut Wolfgang Markhofer

Physiotherapeut Wolfgang Markhofer

Seit 1986 bin ich als Physiotherapeut tätig. Seit 1998 in der eigenen Praxis, wobei die Fachgebiete Orthopädie, Chirurgie und Sportmedizin Schwerpunkte sind. Eine Vielzahl meiner Patienten hat Wirbelsäulenprobleme und gibt das Büro als Arbeitsplatz an.

Meine Tätigkeit und die Tatsache, dass ich vielen meiner Patienten nur in meiner Praxis, nicht aber am „Tatort Büro“ helfen konnte, hat mich 1996 dazu bewogen, mein Arbeitsfeld auf die ergonomische Beratung und Umsetzung direkt im Unternehmen zu erweitern.

Seitdem unterstütze ich Unternehmen bei der Optimierung von Büroarbeitsplätzen, gebe Hilfestellungen bei der ergonomischen Gestaltung, schule ihre Mitarbeiter und berate bei Verbesserungen und anstehenden Neuanschaffungen.

Was ist das Ziel eines Unternehmens?

Wenn jemand Sport, vielleicht sogar Spitzensport treibt, ist es seine Motivation und Leidenschaft, Höchstleistungen zu erzielen. Er wird alles versuchen, um sich und sein Trainingsumfeld zu optimieren. Er wird sich das beste Equipment beschaffen, sich einen Trainer suchen, einen Trainingsplan erstellen, die Ernährung und seinen Lebenswandel dem Sport anpassen. Er macht einfach alles, um besser zu werden und Höchstleistungen zu erreichen.

Was ist das Ziel von Unternehmen? Natürlich auch Höchstleistungen zu erzielen.
Die Frage ist nur: Was tun sie dafür?